Step

step - Das Bewegungs- und Motivationsprojekt der Cleven-Stiftung im zweiten Jahr in Aachen
Die STAWAG übernimmt auch 2021 die Patenschaft für die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Passstraße

Wir freuen uns auch in diesem Jahr zum zweiten Mal an einem digitalen Projekt, um mehr Bewegung in den Alltag der Kinder zu bringen, teilzunehmen.

Step nutzt Schrittzähler als motivationalen Anreiz und orientiert sich somit durch die Mediennutzung unmittelbar an der Lebenswelt der jungen Generation. Auf spielerische Weise sollen folglich gesunde Lebensgewohnheiten nachhaltig positiv beeinflusst werden.

Die Klassen 3a und 3b der KGS Passstraße sind hoch motiviert und sammeln seit November bereits fleißig Schritte.