"Europa Zirkus" an der KGS Passstraße

Gemeinsames Zirkusprojekt der KGS Passstraße mit Clown Marco und seinen Clowns Willi und Benni

Alle Kinder unserer Schule waren eine Woche lang Zirkuskinder. Sie waren Clowns, Zauberer oder Fakire, die über ein Nagelbrett gingen. Sie balancierten auf dem Seil und ließen die Teller drehen. Für jedes Kind war das richtige dabei.

Am Freitag hieß es dann: Manege frei in unserer Aula! In zwei Zirkusvorstellungen zeigten die Kinder ihr Können in der Manege.

Herausforderung, Mut, Selbstvertrauen, soziales Lernen und spannendes Erleben standen im Mittelpunkt dieser unvergesslichen Projektwoche. Nach einer Woche "Europa Zirkus" waren alle Kinder, LehrerInnen, BetreuerInnen und Eltern restlos begeistert.

Danke an alle, die zum Gelingen dieser Aktionen beigetragen haben!

Fotos Zirkus 2023_Collage.jpg